Mithilfe eines CMS intuitiv pflegbar.
Egal, mit welchem Projekt Sie zu uns kommen – Sie schenken uns Ihr Vertrauen! Dieses Vertrauen wollen wir mit unseren Dienstleistungen belohnen und Ihnen die perfekte, auf Sie zugeschnittene Arbeit erstellen.
Jetzt Webseite anfragenDie Anforderungen an ein professionelles, zeitgemäßes und tragfähiges Webdesign sind hoch!
Ein ansprechendes und stimmiges Layout mit richtiger Farbwahl, guter Typografie, Konzeption und dem perfekten Coding nach aktuellen Webstandards sind die Voraussetzung für eine professionelle Webseite.
Ein modernes Webdesign stellt Ihre Webseite in allen Browsern und mobilen Endgeräten wie Smartphones, Notebooks oder Tablets korrekt dar.
Die Seiten werden in fehlerfreier und angepasster Darstellung im jeweiligen Endgerät ausgegeben. Diese Art der Ausgabe nennt man mobiles Webdesign oder responsives Weblayout.
Um die redaktionelle Webseitenpflege so einfach wie möglich zu gestalten, nutzt man heutzutage ein Content-Management-System (CMS).
Unsere Agentur hat über die Jahre viel Erfahrung mit unterschiedlichsten CMS sammeln können. Hauptsächlich verwenden wir – je nach Anforderung – für unsere Kunden das kostenlose Open-Source-Tool ProcessWire, sowie REDAXO und WordPress.
Realisiert haben wir ebenfalls bereits Projekte mit TYPO3, Joomla und Contao.
Um im Internet von Suchdiensten optimal gefunden zu werden, bedarf es auf der einen Seite des richtigen Codings, d.h. einer strukturierten, an die Standards angelehnten Programmierung...
...und auf der anderen Seite der richtigen Texte, welche mit entsprechenden Schlagwörtern auf der Webseite hinterlegt werden. Hier muss man diverse Regeln einhalten, um den gewünschten Erfolg zu erhalten.
Eine Analyse zum aktuellen Stand der Webseite ist an dieser Stelle der erste Schritt, um weiterzukommen. Dazu gehört die Analyse Ihrer Suchwörter hinsichtlich ihrer Rentabilität und Durchsetzungskraft gegenüber Ihren Wettbewerbern. Die Auswertung bereits bestehender Backlinks hinsichtlich Relevanz, Seriosität und dem Verhältnis zum Gesamtlinkvolumen ist im zweiten Schritt ebenso wichtig. Dazu sollte u.a. auch eine Auswertung bereits bestehender indizierter Seiten bei Google, Yahoo, Bing und anderen gängigen Suchdiensten vorgenommen werden.
Wir erstellen hierfür eine aktuelle Analyse mit einem Maßnahmenkatalog oder einen Rankingcheck mit Dokumentation zum Stand der Dinge. In einem Beratungsgespräch, dem dritten Schritt, bespricht man dann die resultierenden Maßnahmen, um das Suchergebnis der Webseite zu verbessern.
Wenn Sie mehr über das Suchmaschinen-Marketing und unsere SEO-Dienstleistungen (Search Engine Optimization) erfahren möchten, dann sprechen Sie uns an.
Wünschen Sie sich ein auf Sie zugeschnittenes Angebot? Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit, indem Sie kurz ein paar Fragen zu Ihrem Projekt beantworten. Das dauert nur wenige Minuten und dient uns als Grundlage für ein persönliches Gespräch.
Individuelle Projektanfrage