
Es sind erneut gefälschte E-Mails im Umlauf, die vorgeben, von unserem Webhosting-Partner DomainFactory (DF.eu) zu stammen. Diese Behauptung ist falsch.
Ziel dieser betrügerischen E-Mails ist es, Ihre Daten zu stehlen (Phishing).
Die E-Mails könnten folgendermaßen aussehen:
Sehr geehrter df.eu Kunde,
Dies ist eine Benachrichtigung, um Sie darüber zu informieren, dass Ihr Konto gesperrt wurde. Die Aussetzung ist wie folgt:
Domainnamen: xxxxxxxxxxxx.de
Grund für die Aussetzung: Unser Abrechnungssystem hat festgestellt, dass Ihr Domain-Name abgelaufen ist, er wurde trotz unserer vorherigen Erhöhung nicht erneuert.
Sie sind eingeladen, das Verlängerungsformular für Ihre Dienstleistungen gemäß den Anweisungen und Schritten unter folgendem Link manuell auszufüllen:
( Button )
Wichtig: Wenn Sie die Domain nicht innerhalb von 24 Stunden ab heute erneuern, werden Ihre Dienste endgültig gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen,
Bitte beachten Sie, dass Sie auf diese E-Mail nicht direkt antworten können.
Anschrift: df.eu, Otto-Ostrowski-Straße 7, 10249 Berlin
Copyright © df.eu
Bitte klicken Sie in solchen E-Mails auf keinen Fall auf Links. Am besten löschen Sie die Nachricht sofort.
DF.eu versendet keine derartigen E-Mails (sie haben leider keine Möglichkeit, solche gefälschten Absender zu verhindern), und der Inhalt dieser E-Mails ist zudem technischer Unsinn.
Falls Sie bereits auf einen der Links geklickt haben, empfehlen wir dringend, einen Virenscan auf dem betroffenen Gerät durchzuführen.
Bei Fragen gilt Folgendes:
Weitere Informationen von https://www.df.eu/de/
DF.eu informiert auf ihrer Webseite unter https://status.df.eu/ regelmäßig über aktuelle Phishing-Mails.